NAVIGATION
ADRESSE Sabine Forkel-Kutschka Am Galgenbuck 6 90613 Großhabersdorf
KONTAKT Mail: sf@elita.de Phone: 09105-990018                09127-57198
Copy Sabine-Forkel-Kutschka 2017
Märchenkiste
Die Märchenkiste ist ein interaktives Solo-Theaterstück. Ein Märchen wird erzählt und in ständigem Rollenwechsel  gespielt. Dabei dient die Märchenkiste als  Bühne, sowie als Requisiten- und Kostümfundus. Die Kinder erleben unmittelbar mit wie Theater entsteht, die eigenen Phantasie wird angeregt und die Freude am eigenen Rollenspiel und Verkleiden geweckt. Im Dialog mit den kleinen Zuschauern werden die Rollen und Handlungen hinterfragt und das eine oder andere Detail spontan geändert.
Es war einmal…….eine Prinzessin, ein König, ein Frosch, ein Zauberer, eine Hexe, ein Einhorn………In der Märchenkiste stecken ganz viele Märchen, die alle erzählt und gespielt werden wollen. Gar nicht so leicht für nur eine Schauspielerin, gut dass die Zuschauer ihr dabei helfen.
Die Märchenkiste ist ein Angebot für  Kindergarten und Grundschule. Ich komme mit meiner Märchenkiste direkt in ihre Einrichtung. Geeignet ist jeder helle nicht zu große Raum, in dem alle Kinder gut sehen können. Es ist keine Bühne notwendig. Pro Aufführung nicht mehr als 75 Kinder. Dauer 45 bis 60 Minuten Bei kleineren Gruppen eignet sich die Märchenkiste auch als Mitspieltheater. Die Kinder können in die verschiedenen Rollen schlüpfen und gemeinsam mit der Schauspielerin das Märchen inszenieren. Geeignet auch für Geburtstagsfeiern.
Kinderbuchhaus Fürth - Schneewittchen
Playmobil-Funpark - Frau Holle
Mitspieltheater - Märchenkiste
Sabine Forkel-Kutschka